Uns ist es wichtig, dass jedes Kind in seinem Tempo, ohne Zwang & Druck das Schwimmen erlernt.

Herr Marcel Schumacher

• Inhaber

Welche Qualifikation habe ich ?
Ich bin gelernter Fachangestellter für Bäderbetriebe. Die Ausbildung habe ich in der Westfalen Therme, Bad Lippspringe, ausgeübt.

Wann habe ich die Schwimmschule gegründet?

Die Schwimmschule Schumacher wurde in 12/2021 gegründet. Unser erster Standort war Horn-Bad Meinberg. Danach kam Bad Driburg, Paderborn, Bad Lippspringe, Brakel-Erkeln.

Warum habe ich diese gegründet?
Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass viele Kinder, trotz Seepferdchen, keinen annehmbaren Schwimmstil vorweisen können. Mir ist es wichtig, dass alle Kinder in Deutschland, die Möglichkeit haben, Schwimmen zu erlernen.

Was mache ich Nebenbei?
Die Schwimmschule steht immer an 1. Stelle, nach meiner Familie. Nebenbei bin ich noch Geschäftsführer der VitaSwim UG.